Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Linker Aktivismus im Herzen des Pfälzerwaldes

Der Landkreis Südwestpfalz kann mit wunderschöner Natur und Artenvielfalt bestechen. Malerische Landschaften durchziehen das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas. Doch der Schein trügt, denn wie an kaum einem Ort Deutschlands sind die sozialen verwerfungen in der Region enorm.


Wir als Mitglieder der Partei DIE LINKE. setzen uns für einen sozial-ökoligischen Wandel in der Region ein. Dem Mantra "Wachstum über alles" widersprechen wir. Es ist richtig, dass die Strukturschwäche der Südwestpfalz auch durch Maßnahmen im Bereich Wirtschaft und Industrie angegangen werden muss, jedoch muss sich die Wirtschaft an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger, sowie der Umwelt orientieren. Durch viele Verfehlungen der letzten Jahrzehnte und vergebene Chancen hat die Südwestpfalz den Anschluß verloren. Den Status als "abgehängte Region" akzeptieren wir nicht. Wir setzen uns für die förderung der Kreisregion zusammen mit den Städten Pirmasens und Zweibrücken ein.